Das Blog des Instituts für philosophische und ästhetische Bildung der Alanus Hochschule

B.A. Philosophy Arts and Social Entrepreneurship, M.A. Philosophy of Social Innovation und Studium Generale

Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship – Stimmen zum Studienstart

Emanuel CacceceZum Herbstsemester 2015/16 startete erstmals der Bachelorstudiengang „Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship“. 28 Studenten haben ihr Studium bei uns in Alfter aufgenommen. Emanuel Caccece erzählt, warum er sich zu diesem Studium am Institut für philosophische und ästhetische Bildung entschieden hat:

„Ich habe mich wegen seiner Ganzheitlichkeit und den breiten Möglichkeiten für den Studiengang entschieden. Mir geht es nicht um ‚höher, schneller, weiter‘, sondern darum gezielt Ideen einzubringen, die unter verschiedenen Gesichtspunkten sinnvoll sind, nicht nur ökonomischen. Ich habe mich schon immer für Philosophie interessiert und möchte mich auf alles Neue einlassen, hinter dem eine gute Idee steckt. Ich freue mich auf das freie Arbeiten mit den anderen Studenten.“

Emanuel Caccece, 1. Semester Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship

Mehr zum Studium hier: Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship